Aufreger und so…

Es gibt ja Leute, die können einem aus dem Stand heraus auf die Eier gehen. So richtig.

Beispiel 1:

Bei meinem Fratzbuchkonto (also dem Fratzbuch vom Zuckerberg) habe ich die Einstellungen für Privatsphäre fast an den Anschlag gedreht. Damit möglichst wenig Kroppzeug durch kommt. Nun bekommt man dann aber manchmal doch Nachrichten, die man annehmen muss. So habe ich heute morgen getan. Und es gleich bereut.

[SPAM]

Hallo [ICH],
zum einen interessiere ich mich aus persönlichen gründen für eure highlandercommunity, da ich gebürtig aus [MEINE STADT] komme und mich dementsprechend freuen würde, meine karten auch mal mit in die heimat nehmen zu können, um highlander zu spielen. Zum anderen aus, sagen wir mal, politischen gründen („wink“-Emoticon). Der Highlanderrat ist derzeit auf der Suche nach bisher unterrepräsentierten Highlandercommunities. Es werden Ansprechpartner gesucht, um die Wünsche der Communities (in diesem Fall der [MEINE STADT]) in die Entscheidungen mit einfließen zu lassen.
Seid ihr eine aktive Highlandercommunity, die nach magicplayer.org-regeln spielt? und wäret ihr interessiert, einen Ansprechpartner für den Council zu stellen? Magst du mir ein bisschen über eure Turniere (Teilnehmerzahl, privat/öffentlich, competitive level) und Treffzeiten erzählen?

[ICH]

Hallo [SPAM], ich habe keine Ahnung von was du redest und was du jetzt von mir willst, was du mit Highlandregeln meinst…

Ich bin ja nicht dagegen scheinbar Spielinteressierte auf neue Sachen aufmerksam zu machen aber nicht so! Echt mal! So’n Scheiß! [Ich hab’s mal gegoogelt. Ich glaube das „Highlanderformat“ ist eine alternative Spielform von Magic The Gathering. Ich könnte mich aber auch irren, denn ich habe NIE IN MEINEM LEBEN MAGIC GESPIELT! Wie kommt der Pfosten auf mich?!]

Beispiel 2:

Menschen, die durch den Arsch Luft holen, ohne Punkt und Komma einfach wild drauf los sabbeln und nicht für 5 Sekunden überlegen bevor sie etwas sagen. Beim Reden denken klappt in den seltensten Fällen! ERST DENKEN, DANN REDEN!!! Ich hasse es mit Menschen kommunizieren zu müssen die immer so klingen beim Reden:

Natnatnatnatnatnatnatnatnatnat! Natnatnatnat? Natnatnatnatnatnatnatnatnatnat…natnatn!?“

So! Kann! Man! Sich! NICHT! UNTERHALTENHIMMELARSCHUNDZWIRN!

First Contact

Nach 14 Tagen nun die erste DM bei Twitter. Und zwar von @Guilherme_Etc

Oiee hehe ♥ , eu poderia estar dormindo pq dormir é bom, mas to aqui pedindo se vc pode dar uma fortalecida no meu sonho se inscrevendo no canal ? 👉 https://www.youtube.com/channel/UCljM4WeF6mjtYyaAWO8_VdA

Keine Ahnung was da steht aber ich tippe mal, dass der *sehr* jung aussehende User mich als Abonnent bei seinem YouTube Kanal haben will. Voll der Checker von der Optik. Klingt aber wie ein Kindergarten.

etc

Noch einer! Haben die alle kein Hobby?

Oi, Desculpa incomodar, Poderia se inscrever no canal do meu irmão para ajudar http://youtube.com/c/TamoBolado1 📽❤️

Jetzt wird es wissenschaftlich!

Hat mich schon immer gejuckt, das mal zu machen. Was? Achso, muss ich ja erst erklären.

Es geht mir furchtbar auf den Keks, dass Twitter bei Konten, die man nur zum „lesen“ nutzt, immer wieder Mails schickt wie „Was du sehen musst“, „denen hier musst du folgen“ oder „es ist folgendes passiert“.

JUCKT MICH NICHT! Ich nutz den Dienst so wie ich will.

Und jetzt werde ich einfach mal einen Testballon steigen lassen und schauen, wie viele Bots, Scripte und Kram sich da ansammelt. Dazu werde ich erst einmal „täglich“ (wenn ich daran denke) die Weltweiten Trends twittern. Ist sinnbefreit, ich weiß, aber irgendwie muss man ja anfangen.

Und los gehts.